Strickcafé Aarau

Kaffee getrunken habe ich im Strickcafé Aarau noch nie, ich weiss auch nicht, ob dies überhaupt möglich ist: Der Laden ist nämlich nur an Freitagen und Samstagen jeweils von 9-12 Uhr geöffnet. Das Strickcafé Aarau ist aber ein guter Tipp für alle Strickerinnen, die wissen, was sie wollen, und nicht erst lange danach suchen möchten.

 

Die Auswahl an Marken ist gross, allein von LANG findest sich die ganze Palette. Zu meiner Freude führt das Strickcafé auch die wunderbare Merinowolle von ROSY GREEN in zwei verschiedenen Ausspinnungen. Die zugehörige Farbkarte mit den Originalmustern kann für CHF 6.50 auch bestellt werden, ebenso viele einzelne Anleitungen, insbesondere für farbige Tücher aus der feinen Qualität. 

 

Die erste Adresse ist das Strickcafé Aarau für Rundstricknadeln. Es gibt sie in allen erdenklichen Materialien, Längen und Stärken. Gerade habe ich Nadeln aus Birkenholz bestellt, als Alternative zu Bambus, in der Hoffnung, dass diese nicht nur aus einheimischem Holz gefertigt sind, sondern auch hier produziert werden. Zumindest in zweiter Hinsicht wurde ich enttäuscht: made in India. Zur Herkunft des Holzes lassen sich keine Angaben finden.

 

Der Versand erfolgt mit Rechnung, was ich sehr angenehm finde im Zeitalter von "Paypal".