Lesley Stanfield

Das bezaubernde Buch erschien 2009 unter dem Titel "75 birds, butterflies & beasts" und 2012 in dieser deutschen Ausgabe. Von der Autorin Lesley Stanfield sind auch andere Bücher auf dem Markt.

 

Natürlich hat mich sofort interessiert, wer diese Frau ist. Zu meiner grossen Verwunderung lassen sich im Internet so gut wie keine Angaben zu ihr finden: Einzig der Hinweis, dass sie eine erfahrene Strickdesignerin sei, die auch als Autorin und Redakteurin arbeite, taucht wiederholt auf. Es gibt keine Biografie und kein Bild von Ihr. Da kommt der Gedanke auf, dass es sie vielleicht gar nicht gibt, wie Betty Bossi, von "der" tausende Rezepte im Umlauf sind...

 

Wer auch immer die Pflanzen und Tiere dieses Buches entworfen hat, verdient grosse Bewunderung! Für jedes einzelne Stück gibt es eine detaillierte Anleitung.